Anreise zur Rotary Convention 2015 in Sao Paulo

Beim Anflug nach Sao Paulo gleicht die Stadt noch einem nächtlichen Lichtermeer, doch schon auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel geht die Sonne auf. In Brasilien ist es aktuell Herbst und es geht auf den Winter zu. Deshalb liegen die Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad Celsius.

Sao Paulo Free Walking Tour

We took the Sao Paulo Free Walking Tour

Nach einem kurzen Stopp im Hotel, um uns frischzumachen, brechen wir gleich wieder zu einer Walking Tour durch die Altstadt von Sao Paulo auf. In einem 4-stündigen Spaziergang kommen wir an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser beeindruckenden brasilianischen Metropole vorbei. Wir gehen zum Ursprungspunkt der Stadt, wo einst Jesuiten ihre erste Mission errichteten, und zu den drei höchsten Gebäuden; wir kämpfen uns durch den Verkehr und bewundern Kathedralen; wir erleben die verschiedenen Facetten einer Stadt mit viel Reichtum und viel Armut.

 

A Pedestrian crossing in Sao Paulo

Walking Through Sao Paulo

Streets of Sao Paulo

View into the streets of the valley in the middle of the city

View of the park and the skyscrapers

View of the park and the skyscrapers

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am späten Nachmittag findet dann das Leaders‘ Meeting der Preconvention statt. Alle Rotaracter, die Workshops leiten, Diskussionen moderieren oder sich sonst engagieren, werden mit ihren Aufgaben vertraut gemacht und treffen sich gegenseitig. Die meisten von uns kommen aus Lateinamerika, einige aus den USA und wir sind immerhin zu dritt aus Deutschland. Wir sprechen das Programm durch und stellen uns vor: die Stimmung wird von der Vorfreude auf eine tolle Konferenz geprägt. Nach dem Check-In geht es jetzt noch zur Welcome-Party. Dort werden die ersten Kontakte geknüpft und alte Freundschaften aufgegriffen. Das Convention-Fieber hat uns wieder. Sao Paulo verspricht, großartig zu werden.

Rotaractors and Rotarians

Rotaract leaders an Rotary staff

Meeting Rotary logos on the street - End Polio Now

Meeting Rotarians everywhere – the same ideals bring us together

Dieser Beitrag wurde unter Aha, Deutsch abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar